AROMATHERAPIE
____________________________

 

 

Die Aromatherapie beruft sich auf die uralte Erkenntnis:

Der Mensch ist ein Ganzes. Eine Einheit von Körper, Geist und Seele.

In der Aromatherapie arbeiten wir mit naturreinen ätherischen Ölen:

Das Ursprüngliche. Die Essenz. Die Seele der Pflanzen. 

Jahrhunderte altes Wissen ätherischer Öle und ihre Wirkungen erlauben uns Menschen
eine unterstützende Möglichkeit auf den Weg zum GANZ SEIN. Auf dem Weg zur Heilung und zum Wohlbefinden.

Die Möglichkeit in Einklang mit der Natur in Form von Pflanzen und dessen ätherischem Öl zu heilen
ist über Jahrhunderte bekannt.
Dies zeigt sich zum Beispiel in der Geschichte auf der ganzen Welt.
Biblische Öle zu Christuszeiten, die Ägypter die mit wertvollen Ölen salbten, Parfüms
sowie das riechen von Ölen bei Krankheiten und vieles mehr. Innerlich und äußerlich. Körperlich und geistig.

Riechen und Fühlen. Zwei unserer naturgegebenen Sinne.
Gerüche beeinflussen uns und unser Wohlbefinden, bewusst oder auch unbewusst. Physisch wie psychisch.

Ätherische Öle sind unterschiedlich einsetzbar. Zwei Anwendungsbereiche mit denen ich arbeite beschreibe ich dir nachfolgend.

Bei der Aromaberatung zeigt uns dein Sinn des Riechens den Weg.
Hier schauen wir gemeinsam welches Öl beziehungsweise welche Öle zu deiner aktuellen Lebenssituation passen
und dich unterstützen.
Beim Riechen kann das Öl über deine Schleimhäute in den Körper fließen und seine Wirkung entfalten.
Dein persönlich ausgewähltes ätherisches Öl sowie die passende Anwendung finden wir im Gespräch heraus.

 

 

 

AromaYoga

 

Die Verbindung vom Atem, ausgewählten Asanas und der Kraft der Pflanzen belebt Körper und Geist.

Hilft uns auf ganzheitlicher Ebene.